Unsere Kita-Kooperation in Gründau: Bewegung, Spiel und Spaß mit Ball!

Wir freuen uns, in enger Zusammenarbeit mit den Gründauer Kitas ein besonderes Bewegungsprogramm für die Kleinsten unserer Gemeinde anzubieten. Einmal wöchentlich bringen wir den Kindern spielerisch den Umgang mit dem Ball näher und legen dabei besonderen Wert auf Koordination, Bewegung und natürlich jede Menge Spaß! Durch das Kennenlernen des Balls in einem fröhlichen und dynamischen Umfeld möchten wir die natürliche Bewegungsfreude der Kinder fördern und ihnen gleichzeitig die Grundlagen des Ballspiels vermitteln.

Als krönenden Abschluss unseres Engagements feiern wir Ende Juni den Gründauer Kita-Cup! Ein sportliches Event, bei dem die Kitas die Möglichkeit haben, viele kleine Teams ins Rennen zu schicken. Es ist nicht nur ein Tag des Wettkampfes, sondern vor allem ein Fest der Gemeinschaft, bei dem Kinder, Eltern und Erzieher gemeinsam die Freude am Sport teilen.

Durch diese Kooperation hoffen wir, die Begeisterung für Bewegung und Ballspiele in den Herzen der jüngsten Mitglieder unserer Gemeinschaft zu wecken und gleichzeitig einen Beitrag zur gesunden körperlichen Entwicklung der Kinder zu leisten.

KITA-Cup 2024

Findet voraussichtlich Ende Juni 2024 statt